CDU Wernigerode wählt neuen Vorstand – Angela Gorr im Amt bestätigt

19. Oktober 2018

Die CDU Wernigerode führte am Dienstag ihre turnusmäßige Vorstandswahl durch. Mit 29 anwesenden Mitgliedern war die Versammlung durchschnittlich gut besucht. Der Vorstand wurde laut Beschluss auf 7 Beisitzer/innen erweitert. Einzig Christian Fischer als bisheriger stellvertretender Vorsitzender trat nicht noch einmal an; Angela Gorr dankte ihm ausdrücklich für seinen persönlichen Einsatz im Vorstand in einer schwierigen Phase.

Die Wahlergebnisse im Einzelnen: Angela Gorr MdL wurde mit deutlicher Mehrheit in ihrem Amt bestätigt. Der bisherige Mitgliederbeauftragte Michael Reichel, Vorsitzender der Jungen Union Wernigerode, wurde zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Den Posten als Mitgliederbeauftragter übernimmt zukünftig der neue Kreisgeschäftsführer der CDU Harz, Roger Laube. Als Beisitzerinnen werden Cary Barner und Jutta Meier sowie als Beisitzer Christian Reinboth, Oliver Zeis, Lucas Trutwin, Frank Diesener und Benjamin Künne tätig sein.

„Damit ist der Vorstand gut aufgestellt“, so die Vorsitzende Angela Gorr. „Insgesamt drei Frauen, Nachwuchs aus der Jungen Union, aber auch „alte Hasen“, die bereits einige Jahre mitgewirkt haben. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und die vor uns liegende Kommunalwahl. Wir sind gerade dabei, unser Wahlprogramm 2019 für Wernigerode und die fünf Ortsteile in einzelnen Fachgruppen zu erarbeiten. Auf Kreisebene werden wir über das Kreistagswahlprogramm im Januar im Zusammenhang mit der Listenaufstellung beschließen. Wir möchten gern interessierte Bürgerinnen und Bürger ansprechen, die sich in die Politik der Stadt, vielleicht sogar als Kandidatinnen oder Kandidaten für Kreistag, Stadtrat oder als Ortschaftsräte einbringen wollen.“

Als gerade wieder gewählte stellvertretende Kreisvorsitzende betonte Angela Gorr, dass auch Parteilose auf der CDU-Liste antreten können, so ein Beschluss des Kreisvorstandes. Selbstverständlich wird es zahlreiche Gelegenheiten zum Kennenlernen geben, so findet demnächst eine offene Fraktionssitzung statt. Kontaktaufnahme über das CDU-Bürgerbüro, Telefon 03943 – 63 31 86.

CDU-Vorstand

Von links nach rechts: Jutta Meier, Frank Diesener, Roger Laube, Oliver Zeis, Lucas Trutwin, Angela Gorr, Benjamin Künne, Michael Reichel, Christian Reinboth, Cary Barner (im Hintergrund Christian Fischer).