Fraktion CDU/HuG unterstützt Wochenend-Öffnung des Bürgerbüros

14. April 2017

Pressemitteilung der Stadtratsfraktion CDU / HuG vom 11.04.2017

Vor kurzem wurde eine Diskussion angestoßen, die zeigte, dass innerhalb der Bürgerschaft von Wernigerode durchaus Bedarf einer Öffnung des Bürgerbüros / der Bürgerinfo am Sonnabend besteht. Die CDU/HuG-Fraktion unterstützt vollumfänglich die im letzten Stadtrat gestellte Anfrage bezüglich der Öffnung des Bürgerbüros am Samstag einmal im Monat in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr und fordert die Stadtverwaltung gleichzeitig auf, diese im Rahmen eines einjährigen Probelaufs schnellstmöglich umzusetzen. Hiermit soll dem Wunsch nach mehr Flexibilität der Verwaltung bezüglich Bürgernähe / Bürgerfreundlichkeit Rechnung getragen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.